Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy ist vorbei, doch Warner schüttelt weitere Potter-Spiele aus dem Ärmel

Missetat noch lange nicht begangen.

Hogwarts Legacy ist eines der finanziell erfolgreichsten Spiele von 2023. Im vergangenen Jahr hat sich der Titel über 22 Millionen Mal verkauft. Und ratet mal, wer jetzt von seinen Plänen berichtet, noch viel mehr Spiele im Harry-Potter-Universum zu veröffentlichen? Richtig, Warner Bros.

Warner Bros. will an den Erfolg anknüpfen

David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, sagte in einem Interview mit Variety, dass Hogwarts Legacy mit diesen Verkaufszahlen aktuell das "meistverkaufte Spiel des Jahres in der gesamten Branche weltweit" sei.

Neben dem bereits angekündigten Harry Potter: Quidditch Champions plant Warner Bros. laut Haddad jedoch noch mehr Potter-Games, "die Fans auf immer tiefere Weise an dieser Welt und den Geschichten und Charakteren teilhaben lassen."

Zu Quidditch Champions verliert Haddad im Interview ein paar Worte. So soll der Titel "ein rasantes, wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Spiel mit dem kultigsten magischen Sport der Welt" werden.


Mehr zu Hogwarts Legacy:

Das meistgesuchte Spiel auf Google 2023 ist nicht Baldur's Gate 3 - kommt ihr drauf?

Hogwarts Legacy auf der Switch: Sind diese Einschnitte es wert?

Hogwarts Legacy 2 auf dem Weg? Nach dem großen Erfolg könnte eine Fortsetzung folgen


"Wir haben keine konkreten Ankündigungen darüber, wie und wann genau es auf den Markt kommen wird, aber wir arbeiten daran, es so zu gestalten, dass es die Fans begeistert", sagt Haddad zum Quidditch-Spiel.

Da es in Hogwarts Legacy keine Möglichkeit gab, den Zaubersport zu spielen, dürfte der Titel bei den vielen Fans des von Avalanche Software entwickelten Verkaufsschlagers für Interesse sorgen.

Read this next