Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy auf der Switch: Sind diese Einschnitte es wert?

Das, was ihr erwartet habt?

Die Switch-Version von Hogwarts Legacy ist nach langer Wartezeit endlich erhältlich.

Und jetzt sehen wir auch, welche Einschnitte nötig waren, um das Spiel auf Nintendos Konsole zu bringen.

So sieht es auf der Switch aus

Im Zuge der Veröffentlichung sind unter anderem erste Videos im Netz aufgetaucht, die die Grafik der Switch-Version im Direktvergleich mit den anderen Plattformen zeigen.

Dass Hogwarts Legacy auf der Switch nicht annähernd so gut aussieht, war zu erwarten. Im Großen und Ganzen scheint es gut zu laufen, es gibt aber eine wichtige Änderung.

Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:

Auf der Switch gibt es keine nahtlose offene Welt mehr. Wenn ihr auf PS5, Xbox Series X und PC etwa von Hogwarts nach Hogsmeade reist, ist das ein nahtloser Vorgang.

Wenn ihr auf der Switch spielt, dauert es zwischen 30 und 50 Sekunden, um Hogsmeade zu betreten. Auch das Betreten der Shops in Hogsmeade erfordert jeweils eine Ladepause.

Auch das sind dann jeweils wieder 30 bis 50 Sekunden, was beim Betreten mehrerer Läden hintereinander schon den Spielfluss etwas stört.

Read this next