Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy: Das Ende der exklusiven PlayStation-Inhalte ist nah

Endlich gleiche Voraussetzungen für alle Schüler.

Trotz der Kontroverse über die Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling war Hogwarts Legacy eines der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres. Inzwischen soll der Titel sich 24 Millionen Mal verkauft haben. Und obwohl der Release nun bald ein Jahr her ist, dürfen sich Spieler weiterhin auf neue Inhalte freuen.

Gleicher Schulstoff für alle Plattform-Häuser

So sollen die Missionen, die bisher nur auf den PlayStation-Konsolen verfügbar waren, auch für alle anderen Spieler verfügbar gemacht werden. Ein genauer Termin steht hier noch nicht fest, allerdings müsst ihr euch noch mindestens bis zum Sommer gedulden.

So schreibt der offizielle Hogwarts-Legacy-Kanal auf X: "Kurz vor dem einjährigen Jubiläum von Hogwarts Legacy möchten wir unsere Community darüber informieren, dass die PlayStation-exklusiven Inhalte von Hogwarts Legacy im Laufe des Sommers auch auf anderen Plattformen verfügbar sein werden, zusammen mit zusätzlichen Updates und Funktionen für das Spiel."

"Bleibt in den kommenden Monaten dran, um mehr darüber zu erfahren, was in diesem Jahr für Hogwarts Legacy geplant ist."


Mehr zu Hogwarts Legacy:

Welche Spiele wurden 2023 auf der PS5 am häufigsten heruntergeladen? Hogwarts Legacy krönt seinen Erfolg

Hogwarts Legacy ist vorbei, doch Warner schüttelt weitere Potter-Spiele aus dem Ärmel

Das meistgesuchte Spiel auf Google 2023 ist nicht Baldur's Gate 3 - kommt ihr drauf?


Die Missionen und Inhalte, die bisher nur für Spieler der PS4 und PS5 verfügbar waren, sind:

  • Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade"
  • Geschäft in Hogsmeade
  • Ein zusätzlicher Dungeon
  • Kosmetikset "Ladenbesitzer"

Werdet ihr noch einmal in Hogwarts Legacy einsteigen, sobald diese Inhalte auch auf PC, Xbox und Switch zugänglich sind?

Read this next