Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hollow Knight Silksong: Neue Einstufung lässt auf baldigen Release hoffen

Hollow Neid.

Mit jeder neuen Einstufung denkt man sich, dass es jetzt doch gar nicht mehr lange dauern kann - und doch verstreichen die Tage. Hollow Knight: Silksong existiert bisher nur in den Köpfen der Spieler, auf dem Papier und hinter den dichten Vorhängen der Entwickler - in unserer Realität manifestiert hat sich der Titel bisher aber nicht.

Macht es doch nicht so spannend!

Jetzt gibt es eine neue Einstufung, die Hoffnung weckt. Die australische Behörde für die Klassifizierung hat am 2. April 2024 eine Altersfreigabe erteilt. Dort läuft das Spiel unter "PG: Mild Violence", was für "Parental Guidance" steht. Der Titel ist dann ab 15 Jahren freigegeben, jedoch können jüngere Fans das Spiel unter Aufsicht eines erziehungsbeauftragten Erwachsenen zocken.

Solche Altersfreigaben werden häufig kurz vor der Markteinführung erteilt. Immerhin muss der Behörde dazu ein nahezu fertiges Produkt vorliegen. Allzu lange dürfte es nun also nicht mehr dauern - eigentlich.


Mehr zu Hollow Knight Silksong:

Hollow Knight: Silksong wurde in Südkorea bereits eingestuft

Hollow Knight Silksong erhält Xbox-Store-Seite und es ist kein Aprilscherz

Hollow Knight: Silksong bekommt über Nacht neue Steam-Assets spendiert


Im Februar wurde Hollow Knight: Silksong bereits durch das koreanische Game Rating and Administration Committee eingestuft und besitzt bereits mehrere Einträge in anderen Rating-Boards. Auch eine eigene Seite im Microsoft-Store besitzt die Fortsetzung zu Hollow Knight mittlerweile.

Read this next