Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hollow Knight Silksong: Entwickler liefern Release-Update, aber darauf habt ihr nicht gewartet

Schlechte Neuigkeiten.

Es gibt ein neues Release-Update zu Hollow Knight: Silksong, aber es wird euch vermutlich nicht gefallen.

Wie Team Cherrys Matthew Griffin auf Twitter mitteilt, kann man die geplante Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte 2023 nicht einhalten.

Die Entwicklung geht weiter

Der Grund dafür ist schnell erklärt, denn das Team braucht einfach noch mehr Zeit für die Fertigstellung des Projekts.

"Hallo Leute, hier ist ein kurzes Update zu Silksong", schreibt Griffin.

"Wir hatten geplant, das Spiel in der ersten Hälfte des Jahres 2023 zu veröffentlichen, aber die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Wir sind begeistert, wie sich das Spiel entwickelt, und es ist ziemlich groß geworden, also wollen wir uns die Zeit nehmen, das Spiel so gut wie möglich zu machen. Erwartet mehr Details von uns, sobald wir der Veröffentlichung näher kommen."

Einen konkreten Veröffentlichungstermin hatte Hollow Knight: Silksong zuletzt nicht. Während eines Xbox-Showcase im Juni 2022 hieß es, Silksong werde innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen.

Angesichts der neuen Aussagen von Griffin wird das Spiel aber wohl nicht mehr bis Juni erscheinen.

In diesem artikel

Hollow Knight: Silksong

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare