Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Homeworld 3: Release schon wieder verschoben, spielen könnt ihr es jetzt aber schon auf Steam

Demo verfügbar.

Entwickler Blackbird Interactive hat Homeworld 3 ein weiteres Mal verschoben.

Neuer Veröffentlichungstermin für das Strategiespiel ist nun der 13. Mai 2024, um für "letzte Optimierungen" zu sorgen, mit denen man "das Qualitätsniveau erreichen möchte, nach dem wir streben".

Eine Geschichte voller Verschiebungen

Zuletzt galt der 8. März 2024 als Termin. Eigentlich sollte das Spiel schon Ende 2022 auf den Markt kommen, bevor es in die "erste Jahreshälfte 2023" und dann auf Februar 2024 verschoben wurde.

Aber wenn dann am Ende die Qualität stimmt, kann man ja gut und gerne noch ein bisschen länger darauf warten.

Weitere Meldungen zu Homeworld 3:

Anspielen könnt ihr den Titel aber bereits, denn auf Steam ist noch bis zum 12. Februar 2024 um 19 Uhr eine Demo mit dem Kriegsspiele-Modus von Homeworld 3 verfügbar.

In diesem Roguelike-Modus müsst ihr mit verschiedenen Herausforderungen zurechtkommen, könnt euch mit der Zeit verbessern und so gestärkt in den nächsten Run gehen.

"Es war unglaublich, zu sehen, wie ihr eure Erfahrungen geteilt, Strategien ausgetauscht und diskutiert habt und uns ständig Feedback gegeben habt", heißt es von den Entwicklern. "Es war das erste Mal, dass das Spiel in einem solch großen Maßstab gespielt wurde, was immer ein ebenso spannender wie nervenaufreibender Moment ist."

"Wir haben vor kurzem auch eine engagierte Gruppe von Spielern außerhalb unserer Organisation versammelt, um das komplette Spiel durchzuspielen. Daraus ergaben sich zusätzliche Erkenntnisse und Perspektiven, die wir einfließen lassen werden, um Homeworld 3 zum bestmöglichen Erlebnis zu machen. Nach sorgfältiger Analyse des Feedbacks haben wir die Entscheidung getroffen, den weltweiten Start von Homeworld 3 auf den 13. Mai zu verschieben."

Read this next