Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Horizon Forbidden West bekommt eine Complete Edition, angeblich auch für PC

Eine Portierung leakt in der Luft. (Update)

Update vom 14. September 2023: Die geleakte Complete Edition von Horizon Forbidden West soll angeblich auch für den PC erscheinen.

Das sagt jedenfalls der zuverlässige Leaker billbil-kun, der unter anderem für seine monatlichen PS-Plus-Leaks bekannt ist. Demnach wird die Complete Edition von Horizon Forbidden West auf Steam und im Epic Games Store erhältlich sein.

Ein konkretes Release-Datum kennt billbil-kun nicht, die Vermutung ist aber, dass es nicht mehr lange dauert.


Erstmeldung vom 11. September 2023: Die Infocomm Media Development Authority (IMDA), zuständig für Alterseinstufungen in Singapur, hat eine neue Version von Horizon Forbidden West bewertet.

Dabei wird diese als Complete Edition betitelt und erhielt aufgrund "sexueller Anspielungen eine Freigabe von M18.

Das komplette Paket

Die Complete Edition umfasst demnach neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Burning Shores.

Konkrete Informationen dazu, wann eine Complete Edition erscheinen könnte, gehen aus der Einstufung leider nicht hervor.

Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West:

Klar ist aber, dass eine Complete Edition nur für die PlayStation 5 erscheinen wird, da der DLC nicht für die PS4-Version veröffentlicht wurde.

Read this next