Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hurra, Deutschland wird Weltmeister

Sagt jedenfalls EAs FIFA-Prognose.

Stellt schon mal den Sekt kalt, denn Deutschland wird Fußball-Weltmeister!

Nun, das sagt zumindest die neue Turnier-Prognose von Electronic Arts, für die man das aktuell erhältliche WM-Spiel verwendet hat.

Nach der erfolgreich überstandenen Gruppenphase schaltet die deutsche Elf demnach Belgien mit 2:1 im Achtelfinale aus, bevor man im Viertelfinale ebenfalls mit 2:1 Argentinien nach Hause schickt.

Im Halbfinale setzt sich Deutschland schließlich mit einem 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Spanien durch, um dann im Finale 2:1 gegen Brasilien zu gewinnen.

Deutschland wäre damit die erste europäische Nation, die sich den WM-Titel auf südamerikanischem Boden sichern konnte.

Ob es letzten Endes wirklich so kommt, werden wir ab der kommenden Woche erfahren. Beim letzten WM-Turnier lag die Prognose übrigens richtig. Damals hatte man Spanien als Turniersieger vorausgesagt.

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Gameplay-Trailer

Read this next