Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hyper Light Drifter: Wii-U-Version eingestellt

Ebenso die Vita-Version.

Die Wii-U-Version von Hyper Light Drifter wird nicht mehr erscheinen.

Das Gleiche gilt auch für die Vita-Version des Spiels, wie Heart Machines Alex Preston bestätigt hat.

Bislang war das Schicksal beider Versionen ungewiss, da es Probleme bei der Portierung gab. Für die Veröffentlichung auf der Wii U hätte er das Spiel von Grund auf neu mit einer neuen Engine entwickeln müssen.

Ein weiterer Grund sind Prestons Gesundheitsprobleme (via Nintendo Life), über die er zuvor bereits sprach. Nachdem er in den letzten drei Jahren sein „Herz und seine Seele" in das Projekt gesteckt habe, sei es nun erst mal an der Zeit, sich um sich selbst zu kümmern.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare