Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Im Rock Simulator 2014 liegt ein steiniger Weg vor euch

Geht nicht gibt's nicht.

Ziegen, Operationen, Feuerwehr, Bauern... was haben wir nicht schon alles in Spielen simuliert. Als nächstes sind Steine dran.

Zugegeben: Als ich den Namen Rock Simulator 2014 las, dachte ich erst an irgendetwas mit Musik. Aber nein, es geht tatsächlich um einen Simulator für Steine.

Dieser erfreut sich derzeit auf Steam Greenlight bereits großer Beliebtheit (via PC Gamer).

„Dieser Simulator ist der Traum eines jeden Stein-Enthusiasten. Ihr könnt wunderschöne Steine in jeder Location auf der Welt beobachten", heißt es auf der Greenlight-Seite. „Von Grasflächen bis hin zu Salzwüsten gibt es Dutzende von Hand gestaltete, wundervolle Umgebungen."

Nun, offensichtlich ist die Entwicklung noch in einer recht frühen Phase, wie man anhand der Screenshots sehen kann. Und man sucht auch noch Helfer für das Projekt.

Geplant ist das Ganze als Singleplayer-Titel für den PC.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare