Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Indiana Jones: Angeblich eingestellt

LucasArts fühlt sich weiter verpflichtet

Noch immer warten wir auf das vor einigen Jahren angekünigte Indiana Jones-Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3. In der vergangenen Nacht berichtete IGNnun, dass LucasArts laut mehreren Quellen (darunter auch interne) die Arbeiten am Spiel eingestellt hätte.

LucasArts wollte gegenüber IGN keinen Kommentar abgeben, war aber auf Nachfrage von Joystiq etwas gesprächiger und gab erneut das Statement heraus, das man bereits im Dezember 2008 veröffentlichte:

"LucasArts fühlt sich dem Indiana Jones-Franchise auch weiterhin absolut verpflichtet. Wir sind uns im Klaren darüber, dass die Fans begierig auf neue Informationen über das kommende Spiel warten. Und sie können damit rechnen, dass Details in Kürze folgen werden."

Im Februar 2008 hieß es außerdem, dass man die Entwicklung des Titels damals zugunsten von Star Wars: The Force Unleashed erstmal in den Hintergrund gerückt hätte. Das wäre auch eine logische Erklärung dafür, warum man zwischenzeitlich nichts mehr von dem Projekt hörte.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare