Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jim Ryan wird neuer PlayStation-Chef

Ersetzt John Kodera.

Der frühere PlayStation-Europe-Chef Jim Ryan wird neuer Chef der gesamten PlayStation-Sparte.

Seit einem Jahr ist Ryan als Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment tätig und ersetzt John Kodera am 1. April.

Kodera war ebenfalls rund ein Jahr als Präsident tätig, nachdem er Ende 2017 Andrew House ersetzte.

Künftig soll sich Kodera um den Ausbau der PlayStation-Network-Dienste kümmern. Ryan übernimmt die Leitung in einer Zeit, in der sich das Unternehmen auf den Start der nächsten PlayStation vorbereitet.

"Es ist eine große Ehre für mich, die Rolle als Präsident und CEO von SIE zu übernehmen", sagt Ryan.

Er möchte sich darauf konzentrieren, die Beziehungen mit den Geschäftspartnern zu stärken und "weiterhin die ultimativen interaktiven Unterhaltungsprodukte" abzuliefern.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare