Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine weiblichen Assassinen im Koop-Modus Assassin's Creed Unity. So rechtfertigt sich Ubisoft

'Die Realität der Spieleentwicklung.'

Im Koop-Modus von Assassin's Creed: Unity stehen euch lediglich männliche Assassinen als Unterstützung zur Verfügung, von Frauen keine Spur.

Und das ist durchaus überraschend, wenn man bedenkt, dass es in den meisten Teilen der Reihe stets weibliche Assassinen gab, allen voran auch im Multiplayer. Und apropos Multiplayer: Einen kompetitiven Multiplayer-Modus wird es in Unity nicht geben, wie Producer Vincent Pontbriand bestätigt hat, also fällt auch diese Option weg.

Interessant ist aber vor allem auch die Rechtfertigung von Ubisoft Montreals Technical Director James Therien im Gespräch mit VideoGamer. Man hatte ihm zufolge zwar einen weiblichen Charakter geplant, allerdings hätte man dadurch „doppelt so viel Arbeit" bei den Animationen und der Gestaltung der Outfits erledigen müssen. Es ist aber doch eher schwer vorstellbar, dass das bei einem solch gewaltigen Multi-Millionen-Dollar-Projekt, an dem hunderte Mitarbeiter arbeiten, ein großes Problem darstellt.

„Es ist bedauerlich, aber so sieht die Realität der Spieleentwicklung aus", sagt er. „In diesem Fall ist es keine Frage der Philosophie oder sonst etwas."

„Es ging darum, worauf wir uns bei der Produktion konzentrieren. Ja, wir haben haufenweise Ressourcen, aber wir stecken sie in dieses Spiel. Wir haben auch große Teams - neun Studios arbeiten an diesem Spiel - und wir brauchen all diese Leute für die Dinge, die wir hier tun."

Assassin's Creed: Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Assassin's Creed: Unity - E3-Trailer
In diesem artikel

Assassin's Creed: Unity

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare