Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kerbal Space Program 2: Erster Patch ist da, bringt rund 300 Änderungen

Update: Es tut sich was.

Update vom 17. März 2023: Der erste umfangreiche Patch für Kerbal Space Program 2 ist ab sofort verfügbar und enthält "rund 300 Änderungen".

Creative Director Nate Simpson verspricht "viele große Verbesserungen". Gleichzeitig solltet ihr euch bewusst sein, dass der Patch "nicht jeden Bug im Spiel behebt".

Es sei ein erster Schritt auf dem Weg, den man im Early Access gehen werde.


Ursprüngliche Meldung: Der erste Patch für Kerbal Space Program 2 soll noch in dieser Woche erscheinen.

Nach Angaben des Entwicklerstudios peilt man den 16. März 2023 für die Veröffentlichung an.

Bessere Performance durch den Patch

Wie Creative Director Nate Simpson mitteilt, habe man gute Fortschritte bei der Verbesserung der Performance und der Beseitigung von Bugs gemacht. Daher sollte der erste Patch auch noch mehr bieten, als zuvor angekündigt war.

Dazu zählen unter anderem ein Fix für den Kraken-Drive-Bug und weitere Optimierungen.

Weitere Meldungen zu Kerbal Space Program 2:

"Die Qualitätssicherung testet den Build gerade gründlich, und sobald sie uns grünes Licht gibt, werden wir ihn veröffentlichen", schreibt er. "Vorausgesetzt, dass die QA in den nächsten Tagen keine auffälligen Fehler entdeckt, sollte wir diesen Termin halten können. Wenn sie auf etwas Unerwartetes stoßen, das behoben werden muss, wird der Termin verschoben."

"Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir das Datum für diesen Patch bekannt geben sollten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Verzögerung nicht bei Null liegt, aber wir wissen, dass dieses Thema für euch alle sehr wichtig ist, also tun wir unser Bestes, um euch alle auf dem Laufenden zu halten."

Abseits dessen stellt das Team bereits eine Liste mit Fixes für einen zweiten Patch zusammen. Details dazu liegen aktuell aber noch nicht vor.

Nach dem Early-Access-Start von Kerbal Space Program 2 hatten Fans zuletzt Bugs und Performance-Probleme beklagt.

In diesem artikel

Kerbal Space Program 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare