Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Tropic Woods besiegen - Der Boss der Ewigblau-Küste

Tropic Woods ist der zweite Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Der zweite Bossgegner, der in Kirby und das vergessene Land auf euch wartet, ist Tropic Woods. Mit dem großen Baum bekommt ihr es am Ende der Ewigblau-Küste zu tun.

In unserem Guide zeigen wir euch, auf welche Taktik Tropic Woods setzt und wie ihr den Bosskampf mit ihm überstehen könnt.

Alles über Tropic Woods in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Tropic Woods in Kirby und das vergessene Land?

Im Level Der tropische Terror an der Ewigblau-Küste wartet der zweite Bossgegner des Spiels auf euch: Wutwedel Tropic Woods.

Der Kampf beginnt damit, dass Tropic Woods Früchte durch die Gegend schleudert, die im Boden stecken bleiben und kurz darauf explodieren. Ihr könnt bereits diese großen Früchte einsaugen und auf ihn zurückschießen. Die durchbrechen dabei sogar andere Objekte, was später nützlich sein kann.

Außerdem holt er ab und an Luft und bläst drei kleine Wolken in eure Richtung. Die und die großen Früchte könnt ihr leicht umgehen.

Ab einem bestimmten Punkt des Kampfes bläst er euch bis an den Zaun zurück, wogegen ihr nichts tun könnt. Von hier an setzt er nun einen größeren Luftstoß ein, ihr könnt aber einfach über diesen hinweg springen.

Tropic Woods ist der zweite Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Ansonsten versucht er euch mit Ranken zu attackieren und zu erreichen. Haltet in dem Fall Abstand, was es ein wenig einfacher macht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Mit einem Gitter vor sich kann er zudem Sterne abblocken, die ihr auf ihn schießt.

Wie wir wissen, vertragen sich Pflanzen und Feuer nicht so gut, daher ist die Vulkanfeuer-Spezial-Power anfangs eine gute Wahl für den Kampf. Ihr richtet ordentlich schaden damit an und könnt auch Tropic Woods in Brand setzen, um kontinuierlichen Schaden anzurichten.

Wer möchte, kann versuchen, direkt an ihm dranzubleiben und weiter mit Feuer Schaden zu machen. Springt nur rechtzeitig hoch, wenn er zu einem Luftstoß ansetzt.

Wer grundsätzlich lieber auf Distanz bleiben möchte, konzentriert sich allein darauf, die großen Früchte einzusaugen und auf ihn zu schießen. Auch damit ist er gut kleinzukriegen.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

Read this next