Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami: Metal Gear Solid 5 und PES 2016 spielbar auf der gamescom

Klasse statt Masse.

Wer befürchtet, Konami gehe ein bisschen zu gründlich mit dem Kojima-Rotstift durch dessen letztes Metal Gear, kann sich auf der gamescom im August hoffentlich vom Gegenteil überzeugen: Die Firma bringt den Titel für alle zum Anspielen mit auf die Messe.

Weiterhin legt ihr auf Wunsch Hand an das neue PES 2016, das sich in diesem Jahr gesundgeschrumpft präsentieren könnte, um mit der geballten Underdog-Bissigkeit viel Spielerzuneigung einzunetzen.

PES 2015 spielte vor zehn Monaten stark auf, hatte aber einmal mehr mit schlimmen Netzwerk-Problemen zu kämpfen, die mir den Spaß am Online-Modus verleideten. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser.

Die gamescom findet in diesem Jahr etwas früher statt, vom 6. Bis zum 8. August.

Metal Gear Solid 5 konnte zuletzt in der Vorschau nach einem ausgedehnten Hands-on vollauf überzeugen, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, warum es Snake so nachhaltig die Sprache verschlagen hat.

Ich mag meine Helden stoisch, aber wenn ein guter Freund emotional auf einen einredet, dann sollte man wenigstens mit einem Seufzer reagieren, wenn man schon nicht in ganzen Worten antwortet. Sutherland hingegen hält dicht als gäbe es kein morgen. Ich hoffe, das wird im Rahmen der Geschichte aufgelöst, und nicht dadurch, dass der Schauspieler einfach nicht für genügend Tage gebucht wurde.

Ein bisschen Wehmut schwingt auch deshalb mit, weil ich in diesem Jahr nicht davon ausgehe, Kojima im Business-Bereich in einem der Massage-Sessel chillen zu sehen. Aber wer weiß, vielleicht ja doch?

In diesem artikel
Awaiting cover image

PES 2016

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare