Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lair könnte neue Steuerung bekommen

Um mehr Spieler anzusprechen

Die Steuerung von Lair war einer der Hauptkritikpunkte vieler Magazine, so auch in unserem Test.

Möglicherweise könnte Factor 5 die Steuerung des Spiels nochmals überarbeiten, wie Julian Eggebrecht nun gegenüber IGN erklärte.

"Wenn wir in Zukunft eine Möglichkeit finden würden, um Lair einem zuvor ausgeschlossenen Publikum näherzubringen, wäre das fantastisch." Genaueres wollte er momentan noch nicht sagen, aber "es könnte etwas in Arbeit sein".

Dennoch sieht er ein, dass die in der Verkaufsversion gebotene Lösung keineswegs optimal war und Factor 5 dadurch einige Lektionen gelernt hat. "Wenn man mit einer Plattform arbeitet, auf der diese ganze Sache mit den Bewegungssensoren etwas Neues ist und nicht als wichtigstes Feature betrachtet wird, sollte man die Wahl zwischen unterschiedlichen Kontrollmethoden haben, daran gibt es keinen Zweifel."

Schon gelesen?