Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego bringt neues Set zu Mario Kart - doch der Bowser-Zug stiehlt das Rampenlicht

Mario Kart und Bowser Bahn.

Lego und Nintendo haben sich etwas neues ausgedacht. Zum gestrigen Mario-Tag gab es nicht nur neue Infos zu Spielen und Filmen, nein, auch ein neues Lego-Set konnte sich Nintendo nicht verkneifen. Nächstes Jahr soll ein neues Set zu Mario Kart erscheinen. Auch drei andere Sets wurden angekündigt.

Choo-choo! Hier kommt die Bowser-Bahn

Auf X hat Nintendo einen kleinen Teaser für das Mario-Kart-Set veröffentlicht, das 2025 erhältlich sein soll. Wirklich viel sehen, könnt ihr in diesem kurzen Video leider nicht. Viel mehr weist der kurze Teaser darauf hin, dass Lego und Nintendo gerade für euch an einem neuen Grund tüfteln, die Geldbörse zu leeren.

Doch mit dem Set zu Mario Kart nicht genug, denn drei weitere Sets stehen in den Startlöchern, die bereits am 1. August 2024 auf den Markt kommen. Das erste Set ist "Showdown mit Roy im Pilz-Palast". Es besteht aus 738 Teilen und kostet euch 64,99 Euro. "König Buu Huus Spukhaus" bringt 932 Teile für 74,99 Euro.

Das verrückteste Set ist mit Abstand "Der Bowser-Schnellzug". Hier ist Bowser eine Dampflok mit vielen witzigen Details. Zudem gibt es zwei kleine Bahnhöfe sowie eine Draisine. Ein Hammer-Bruder, ein Bumm Bumm, 2 Gumbas und 2 Parapünktchen sind auch mit dabei. Die insgesamt 1.392 Teile erhaltet ihr für 119,99 Euro.

Alle drei Sets besitzen bereits eine Produktseite im offiziellen Lego-Store. Ihr könnt euch also bereits ansehen, wie die Sets eure Gaming-Oase aufpimpen könnten.

Habt ihr bereits einen Favoriten? Und sind euch die Sets zu teuer? Verratet es uns gerne in den Kommentaren.

Read this next