Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart 8 Deluxe hat sich fast 17 Millionen Mal auf der Switch verkauft

Rast an die Spitze.

Mario Kart 8 Deluxe auf die Switch zu bringen, hat sich für Nintendo mehr als ausgezahlt.

Die Entwicklungskosten der Portierung dürften sich in Grenzen gehalten haben und mittlerweile hat sich das ultimative Paket des Rennspiels fast 17 Millionen Mal verkauft.

Das geht aus neuesten Angaben von Nintendo vor, die Verkäufe bis zum 31. März 2019 berücksichtigen.

Derzeit unangefochten an der Spitze.

Mario Kart 8 Deluxe ist demnach mit Abstand der erfolgreichste Nintendo-Titel für die Switch und kommt auf 16,69 Millionen verkaufte Exemplare. Dahinter folgen Super Mario Odyssey mit 14,44 Millionen und Super Smash Bros Ultimate mit 13,81 Millionen.

Ebenfalls über 10 Millionen Mal verkauften sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild (12,77 Millionen) und beide Pokémon-Let's-Go-Spiele zusammen (10,63 Millionen).

Die weiteren Plätze belegen:

  • Splatoon 2 - 8,7 Millionen
  • Super Mario Party - 6,4 Millionen
  • New Super Mario Bros U Deluxe - 3,31 Millionen
  • 1-2-Switch - 2,97 Millionen
  • Mario Tennis Aces - 2,64 Millionen

Bei dem Erfolg verwundert es fast, dass Nintendo nicht noch neue Inhalte für Mario Kart 8 Deluxe entwickelt. Schöner wäre aber ein echter Nachfolger.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Nintendo

Cover image for YouTube videoMario Kart 8 Deluxe - Overview trailer (Nintendo Switch)
In diesem artikel

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare