Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marth-Figur aus Fire Emblem im Maßstab 1:7 erscheint im Juli 2022

240mm Schwertkampf-Power.

Nächstes Jahr, genauer gesagt am 31. Juli 2022, soll eine Figur des Fire-Emblem-Charakters Marth im Maßstab 1:7 erscheinen. In einem asiatischen Online-Shop könnt ihr schon einmal einen Blick auf das Sammelobjekt und den Preis werfen.

Marth, der nur echt mit Schwert, Schild und blauen Haaren bekannte Videospiel-Charakter, stammt aus der Fire-Emblem-Reihe, ist unter anderem die Hauptfigur des allerersten Reihentitels Shadow Dragon & the Blade of Light. Eben dieser Charakter könnte nächstes Jahr zu euch ins Wohnzimmer kommen, wenn ihr das möchtet.

Im japanischen Online-Shop playasia gibt es bereits einige Fotos zu bestaunen, ebenso wie den Preis für "die galante Erscheinung des Heldenkönigs", wie es auf der Webseite heißt: Stolze 156,58 Euro muss man für das Sammelobjekt offenbar hinblättern.

So könnte die Marth-Figur aussehen - Quelle: playasia

Laut Beschreibung basiert die Marth-Figur auf einer Illustration von Daisuke Izuka, Charakter-Designer von Fire Emblem: New Mystery of the Emblem, in dem der blauhaarige Schwertkämpfer ebenfalls die Hauptrolle spielt. Die Figur ist 240mm groß und stammt offiziell von Entwicklerstudio Intelligent Systems.

Im Gegensatz zu den Fotos könnte die Figur aber abweichen, heißt es warnend unter dem Shop-Eintrag. Da die Lackierung teilweise mit der Hand gemacht wird, unterscheiden sich die fertigen Produkte offenbar und auch der Sockel könnte sich noch ändern, dabei handelt es sich um einen Prototyp, wie es heißt.

In Sachen Vorbestellung heißt es auf playasia, dass die Figur noch nicht verfügbar ist - vielleicht nur in unserem Gebiet? -, aber falls ihr Fans der Reihe und scharf auf die Figur seid, könnt ihr die Shopseite ja im Auge behalten.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare