Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr NFTs von Ubisoft: Publisher bestätigt, dass weitere Spiele welche bekommen

Hurra.

Ubisoft arbeitet an weiteren NFTs für seine Spiele, wie der Publisher bestätigt hat.

Das Unternehmen hat gerade angekündigt, den Support für Ghost Recon Breakpoint einzustellen und keine neuen Inhalte mehr zu veröffentlichen. Das gilt auch für NFTs.

Geschichte geschrieben

Ghost Recon Breakpoint war das erste Spiel, bei dem Ubisoft mit NFTs experimentierte. Der Publisher nennt seine NFTs Digits und verkauft sie über die Ubisoft-Quartz-Webseite.

Auf diese Webseite verweist das Unternehmen auch auf Nachfrage von GamesIndustry. Dort dankt man allen, die Digits für Ghost Recon Breakpoint gekauft haben: "Du besitzt ein Stück des Spiels und hast deinen Fußabdruck in seiner Geschichte hinterlassen."

Weiter heißt es: "Bleibt dran für weitere Updates mit Features für die Plattform und zukünftige Drops, die mit anderen Spielen kommen."

Und was ist mit den Digits für Ghost Recon?

Das letzte Digit für Ghost Recon Breakpoint wurde am 17. März 2022 veröffentlicht, also rund drei Monate nach der Ankündigung, das Ubisoft NFTs verkaufen möchte.

Bei diesen Items handelte es sich etwa um Hosen für euren Charakter mit einer einzigartigen Seriennummer darauf.

Eines der am häufigsten genannten Verkaufsargumente für NFTs ist die Möglichkeit, seine Items auch in anderen Spielen verwenden zu können. Ob und wie das mit den verkauften Items in Breakpoint passiert, ist aktuell nicht bekannt.

Ubisofts Einführung von NFTs hatte für große Kritik gesorgt, unter anderem auch in den Reihen der eigenen Beschäftigten. Später behaupteten die NFT-Chefs des Publishers, Spieler und Spielerinnen würden deren Vorteile einfach nicht verstehen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare