Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Meine Güte, Dragon's Dogma 2 zeigt sich erstmals der Öffentlichkeit. Kommt für PS5, Xbox und PC

Ich habe vor dem Monitor gejapst. Wer noch?

Update vom 25.05.: Nachdem auf dem gestrigen PlayStation Showcase keine Infos zu Plattformen offiziell gemacht wurden, ist jetzt klar, dass Dragon's Dogma 2 ein waschechter Mutliplattformtitel wird. Auf der offiziellen Webseite der Action-RPG-Sandbox ist neben der PS54 und Xbox auch Steam gelistet.

Nachdem das Remaster des letzten Teils auf der PC-Verkaufsplattform satte sechs Jahre nach dem Konsolenstart erschreckend erfolgreich war, dürfte die PC-Präsenz der opulenten Riesenmonster-Hatz niemanden überraschen. Zudem hat Capcom seither auf dem PC viel dazugelernt und fühlt sich auf Spielerechnern mittlerweile sehr zuhause.

Mehr Spieler für Dragon's Dogma dank mehr Versionen für alle möglichen Plattformen sind in jedem Fall eine gute Sache. Dass ausgerechnet ein Action-Spiel-Spezialist (der Devil-May-Cry-3 und -4 Director Hideaki Itsuno ist hier hauptverantwortlich) für eine frische Perspektive auf westlich geprägte RPGs sorgen sollte, war wirklich eine der großen Überraschungen der 2010er Jahre. Ich freue mich auf Teil 2

Ursprüngliche Meldung vom 24.05., 22:15 Uhr

Dragon's Dogma 2 hat sich erstmals seit seiner Ankündigung letzten Sommer gezeigt. Also, so wirklich. Mit Bewegtbildern, die direkt aus dem Spiel zu stammen scheinen.

Capcoms Fantasy-Reich Gransys war auf den ersten Blick wiederzuerkennen, was auch für das vertraute Gegnerdesign gilt. Trolle, Zyklopen, Greifen, Drachen. Alles da, was man sich erhoffte. Und ein bisschen mehr.

Auch mehr Dialoge scheint es zu geben und Interaktionen mit KI-gesteuerten Vasallen. Insgesamt wirken die Kreaturen noch gewaltiger, das Gefühl für Größe ist erstaunlich und auch die Physikinteraktionen scheinen wieder recht stark ins Gameplay eingebunden zu sein

Dragon's Dogma 2

Wir sehen eine Brücke einstürzen, Meteoriten vom Himmel herabregnen und die Lichteffekte sind wie gewohnt blendend, wenn pechschwarze Nacht durch Zaubereffekte taghell erhellt wird.

Dragon's Dogma 2

Schön, wie Zauberer wieder einmal extrem mächtig erscheinen. Was der Trailer offen lässt, ist ein Release-Zeitraum und die Zielplattformen. Schade. Aber für mich war der Trailer das Highlight der Show.

In diesem artikel

Dragon's Dogma 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare