Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Harrison über Verkaufszahlen: 'Das ist ein Marathon, kein Sprint'

'Wir sind zufrieden mit unserem Plan.'

Microsofts Phil Harrison hat sich zu den Verkaufszahlen von PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Im Vergleich liegt Sonys Konsole derzeit vorne, allerdings ist das alles laut Harrison „ein Marathon, kein Sprint."

Sonys PlayStation 4 steht derzeit bei rund 6 Millionen verkauften Exemplaren, Microsoft sprach zuletzt im Januar von 3,9 Millionen ausgelieferten Exemplaren.

„Wir sind zufrieden mit unserem Plan", so Harrison im Gespräch mit VentureBeat. „Wir sind zufrieden mit der Performance unserer wichtigen Franchises und Partnerschaften, insbesondere mit Titanfall in den letzten zwei Wochen."

„Es gibt unabhängige Erhebungen, die zeigen, dass sich die Zahl der Hardware-Verkäufe in Großbritannien etwa verdoppelt hat", sagt er. Damit spielt er auf die Auswirkungen der Veröffentlichung von Titanfall an.

Des Weiteren erscheint die Xbox One im September in 26 weiteren Ländern. In vielen davon ist die PS4 bereits erhältlich.

Harrison zufolge nutzt der durchschnittlicher User die Xbox One übrigens „mehr als fünf Stunden pro Tag", was vermutlich auch Fernsehen und Streaming-Dienste mit einschließt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare