Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Streaming-Dienst Project xCloud geht in die nächste, wichtige Testphase

Wird nicht mehr nur intern getestet.

Project xCloud, Microsofts Game-Streaming-Dienst, geht in eine neue, wichtige Testphase.

Wie Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter verriet, steht jetzt die "Take home"-Phase auf dem Programm.

Bereits bekannt war, dass Ende des letzten Jahres private Tests mit Smartphones und Tablets im Zusammenspiel mit Xbox-Controllern begannen.

Es gibt was zu feiern.

Jetzt bestätigte Microsoft damit aber erstmals öffentlich, dass Project xCloud nicht mehr allein intern getestet wird.

Wichtig ist diese Phase vor allem deswegen, weil dann getestet werden kann, wie gut die Technik im Alltag und mit weniger guten Internetverbindungen funktioniert.

Spencer bestätigte darüber hinaus, dass öffentliche Tests von xCloud später in diesem Jahr beginnen sollen. Ein konkreter Zeitpunkt steht noch aus.

Microsoft ist nicht das einzige Unternehmen, das an einem neuen Streaming-Dienst arbeitet. Auf der GDC hatte Google im März seinen Spiele-Streaming-Dienst Stadia angekündigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare