Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mina the Hollower ist das neue Spiel der Macher von Shovel Knight - Inspiriert vom Game Boy Color

Die Macher von Shovel Knight haben ihr neues Projekt Mina the Hollower vorgestellt.

Yacht Club Games, die Macher von Shovel Knight, haben mit Mina the Hollower ihr brandneues Projekt angekündigt.

Es handelt sich um ein Action-Adventure mit 8-bit-Ästhetik im Stil eines Spiels für den Game Boy Color.

Alter Look, moderne Vorzüge

Hinter der Retro-Oberfläche stecken aber 60fps-Action und eine umfangreiche Welt voller "Mysterien und Horror", wie es Yacht Club Games ausdrückt.

Ihr seht das Geschehen aus der Vogelperspektive, spielerisch soll euch der Titel den Entwicklern zufolge an Titel wie Castlevania, The Legend of Zelda: Link's Awakening und sogar Bloodborne erinnern.

Ihr spielt Mina. Sie ist ein Hollower und eine Erfinderin. Von Baron Lionel, den Aufseher der Tenebrous Isle, erhält sie einen beunruhigenden Brief. Nachdem Mina der Insel vor Jahren dabei half, eine Stromversorgung aufzubauen, ist diese nun ausgefallen - und dahinter wird Absicht vermutet.

Somit macht ihr euch auf den Weg zur Insel und untersucht, was dort vor sich geht. Mit zahlreichen Waffen und anderen Hilfsmitteln bekämpft ihr die Monster, die dort lauern, während ihr die Geheimnisse der Insel aufdeckt.

Jetzt auf Kickstarter

Das Projekt findet ihr ab sofort auf Kickstarter, wo ihr es unterstützen und euch bereits jetzt eine Version des Spiels sichern könnt.

Aktuell peilt Yacht Club Games eine Veröffentlichung im Dezember 2023 an und das Mindestziel ist bereits erreicht.

Warum Kickstarter? "Im Vergleich zu unserem ursprünglichen Kickstarter [Shovel Knight] sind wir nicht in einer Notlage!", teilt das Team mit. "Wir finanzieren einen Großteil der Entwicklung von Mina the Hollower intern. Unser Hauptgrund, dieses Mal eine Kickstarter-Aktion zu starten, ist, ein brandneues Universum zu erschaffen, so wie wir es mit unserem ersten Spiel, Shovel Knight, getan haben - mit unserer Community, die mit uns zusammen etwas Besonderes erschafft! Jeder Unterstützer, der sich an der Entwicklung beteiligt, wird dazu beitragen, ein noch robusteres Spiel zu entwickeln. Gemeinsam werden wir neue Wege beschreiten!"

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare