Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Spielt es jetzt im Browser so, wie es vor zehn Jahren war

Ein Stück Vergangenheit.

In diesen Tagen passiert viel rund um Minecraft, das bald seinen zehnten Geburtstag feiert.

Heutzutage ist das Spiel ein gänzlich anderes als im Jahr 2009, als es erstmals veröffentlicht wurde.

Klar, das Grundprinzip ist das gleiche geblieben, aber es kamen viele, viele neue Dinge hinzu.

So sah Minecraft damals aus.

Wäre es da nicht interessant, mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen? Einfach nur, um mal zu sehen, wie alles seinen Anfang nahm?

Genau das könnt ihr jetzt in eurem Browser mit der Classic-Version tun. Besucht dazu classic.minecraft.com und ihr könnt direkt loslegen.

Mehr Retro-Minecraft als das geht nicht. Vergleicht das alles doch mal mit dem, wie ihr das Spiel heute kennt.

Minecraft-Schöpfer Notch ist übrigens nicht zur Jubiläumsfeier eingeladen. Und Microsoft hat gerade ein neues Minecraft-Spiel im Stil von Pokémon Go angedeutet.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare