Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mit Leib und Seele dabei: 87-Jährige spielt über 3.580 Stunden Animal Crossing: New Leaf

Da geht noch was.

Wie lange kann man sich mit einem Animal Crossing beschäftigen? Sehr lange!

Die 87 Jahre alte Großmutter von Twitter-Nutzer phubans hat mehr als 3.580 Stunden in das Spiel gesteckt.

Rechnet das um und ihr erhaltet eine Spielzeit von nahezu 150 Tagen. Dem Tweet zufolge spielte sie in den letzten vier Jahren jeden Tag, das Spiel wurde über 2.521 Mal gestartet.

"Meine 87-jährige Großmutter hat Animal Crossing: New Leaf in den letzten vier Jahren an jedem einzelnen Tag auf ihrem 3DS gespielt", schreibt er. "Ihr 3DS ging in diesem Jahr kaputt, also schenkten wir ihr einen neuen zu Weihnachten. Während des Systemtransfers schaute ich mir ihr Aktivitätslog an."

Zu ihren In-Game-Hobbys zählen die täglichen Aufgaben wie das Sammeln von Rohstoffen. Manche fragten auch nach einem Bild seiner Oma beim Spielen, das phubans prompt lieferte.

Sein Ziel ist jetzt, Geld für eine Switch zu sparen, damit sie das neue Animal Crossing für Nintendos aktuelle Konsole spielen kann, sobald dieses erscheint.

Und wie seht es bei euch aus? Was waren die meisten Stunden, die ihr in ein Spiel (oder in Animal Crossing) investiert habt?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Animal Crossing: New Leaf

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare