Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NBA Live 15 erscheint im Oktober 2014

Für PlayStation 4 und Xbox One.

EA schickt auch in diesem Jahr wieder ein NBA-Spiel aufs Spielfeld. Erscheinen wird NBA Live 15 Anfang Oktober 2014 für Xbox One und PlayStation 4.

In einem offenen Brief wendet sich Executive Producer Sean O`Brien aktuell an die Fans und plaudert ein wenig über den Titel.

„Wie ich schon zuvor gesagt habe, haben wir in zwei wichtigen Bereichen nicht den Erwartungen entsprochen. Das 5-on-5-Gameplay hatte nicht die Tiefe und den Feinschliff eines EA-Sports-Spiels und unsere Grafik lag unter den Erwartungen an einen Next-Gen-Titel", schreibt er.

Bei NBA Live 15 habe man daher diesen beiden Punkten besondere Aufmerksamkeit gewidmet. „Die Mehrheit" der Ligaspieler wurde laut O`Brien eingescannt, um für realistischere Spielerköpfe zu sorgen, ebenso wurden die Spielermodelle weiter verfeinert und die Beleuchtung verbessert.

„Ich denke, ihr werdet angenehm überrascht davon sein, was wir diesmal mit unser Grafik erreicht haben", so O´Brien.

Auch spielerisch habe man einige Fortschritte gemacht, die zu einem realistischeren und unterhaltsameren Spiel mit einem „viel besseren Spielfluss" führen sollen. Dazu zählen etwa die Reaktionen der Spieler selbst, wenn sie den Ball berühren, dribbeln, passen oder werfen. Auch hat man mit verschiedenen Trainern gesprochen, um ihre Vorgehensweisen und Philosophien besser verstehen und im Spiel umsetzen zu können.

„Wir wissen, dass wir in diesem Jahr einiges beweisen müssen und wir haben einen soliden Plan dafür, euch all die Details zu geben und dafür zu sorgen, dass ihr euch auf NBA Live 15 freuen könnt".

Zu guter Letzt dankt er den loyalen Fans, die weiterhin an die Entwickler glauben, auch das zahlreiche Feedback sei sehr hilfreich gewesen.

In diesem artikel

NBA Live 15

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare