Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

New Super Mario Bros U Deluxe: So spielt ihr als blauer Toad

Er lebt.

Mit der Einführung von Peachette sah es so aus, als wären die Tage des blauen Toad in New Super Mario Bros U Deluxe gezählt.

Zumindest war das bislang die Annahme.

Das Spiel lässt euch normalerweise als gelber oder blauer Toad spielen und füllt damit die Vierergruppe neben Mario und Luigi.

Bislang ging man davon aus, dass Toadette beziehungsweise Peachette ihn ersetzen und der blaue Toad dafür in den Ruhestand ging.

Zum Release haben Spieler jedoch entdeckt, dass ihr weiterhin als blauer Toad spielen könnt.

Wie? Haltet einfach L oder ZL auf dem Charakterauswahlbildschirm gedrückt, wenn der gelbe Toad ausgewählt ist.

Ob er aber wirklich hundertprozentig offiziell unterstützt wird? In der Eröffnungssequenz ist er nicht zu sehen, selbst wenn ihr ihn auswählt. Das seht ihr im nachfolgenden Video von YouTuber BeardBear.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

New Super Mario Bros. U Deluxe

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare