Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reggie: 600.000 Wii verkauft

Ein Vielfaches 'der anderen Firma'

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat erste Verkaufszahlen von Wii bekannt gegeben: 600.000 Konsolen sind demnach in den ersten acht Tagen ab dem US-Launch über die Ladentheken gewandert.

“Wir haben den Händlern ein Vielfaches der Hardware geschickt, als diese andere Firma für ihren Launch in der gleichen Zeit bereit stellen konnte - und wir sind trotzdem ausverkauft.“, lässt Reggie uns wissen. Wen er mit „diese andere Firma“ wohl meint?

Das meistverkaufte Spiel ist natürlich The Legend of Zelda: Twilight Princess, das sagenhafte 454.000 mal verkauft wurde.

Als nächstes will Wii Japan erobern; dort erscheint die Konsole am Samstag. Nächste Woche Freitag ist dann Europa an der Reihe.

Read this next