Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo: Amiibo-Erfolg hat die eigenen Erwartungen 'zerschmettert'

Künftig will man die Nachfrage besser befriedigen.

Wer schon mal versucht hat, neue Amiibos vorzubestellen oder im Laden zu kaufen, kennt wahrscheinlich das Problem: Mitunter sind sie, nachdem eine Vorbestellung möglich ist, nach Minuten oder gar Sekunden schon wieder vergriffen, später werden dann von manchen Anbietern deutlich teurere Preise auf eBay und Co. dafür verlangt.

Viele Spieler kritisieren, dass Nintendo zu wenige Amiibos produziert und ausliefert. Mit MCV sprach Nintendo UKs Marketingchef James Honeywell nun über dieses Thema.

„Von Beginn an hofften wir, dass die Amiibos gut laufen würden, aber selbst unsere Erwartungen wurden regelrecht zerschmettert", sagt er.

„Mit einem solch einzigartigen Line-up an ikonischen Charakteren, die von so vielen Leuten geliebt werden, war es wirklich beispiellos."

„Wir hoffen, die Nachfrage künftig mit mehr Beständen besser befriedigen zu können. Und obwohl es manchmal immer Charaktere geben wird, bei denen das nicht möglich ist, so glaube ich doch, dass genau dies zum Teil auch den Reiz der Amiibos ausmacht."

„Wir haben nicht mit solch einer Zahl an Sammlern gerechnet, die sie alle haben wollen - in manchen Gebieten übertraf die Nachfrage daher das vorhandene Angebot. Wenn ihr aber gründlich sucht, könnt ihr in manchen Händlerregalen noch immer einige der schwieriger zu findenden Amiibos aufspüren."

Read this next