Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo entfernt Indie-Spiel mit verstecktem Code-Editor aus dem Switch-eShop

Nachdem dessen Ersteller das Geheimnis lüftete.

Nachdem ein Entwickler das Geheimnis rund um ein Easter Egg in seinem Switch-Spiel lüftete, hat Nintendo dieses jetzt aus dem eShop entfernt.

Dabei handelt es sich um das textbasierte Adventure A Dark Room, das Anfang des Monats erschien.

Als "Easter Egg" versteckte Amir Rajan einen Ruby-Interpreter und einen Code-Editor darin.

Keine Überraschung, dass Nintendo ein Problem damit hat.

Ruby ist eine höhere Programmiersprache und ermöglicht es Nutzern in der Theorie, ohne Hacks ihre eigenen Apps für die Switch zu schreiben und auszuführen.

Diese Apps wären aber mit dem Spiel verbunden. Es müsste gestartet werden, um die Apps auszuführen. Dass Nintendo damit ein Problem hat, ist nicht überraschend.

Das Video unten vermittelt euch einen Eindruck des Editors im Spiel.

Was Rajan sich davon erhoffte, dieses Easter Egg öffentlich bekannt zu machen, ist unklar. Dass sein Spiel es mit einem solchen Feature nicht weit bringen würde, war wohl abzusehen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Nintendo Life

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare