Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo meldet fünf neue Poké Ball Plus Patente in Japan an

Hat der Controller eine Zukunft?

Letztes Jahr wurde der Poké Ball Plus zeitgleich mit den beiden Pokémon Let's Go Spielen veröffentlicht.

Damals diente er als Controller für diese Titel und zugleich lässt er sich als Accessoire beim Spielen von Pokémon Go verwenden.

Die Möglichkeit, ihn als Controller zu nutzen, fiel bei den zuletzt veröffentlichten Titeln Pokémon Schwert und Schild weg. Wenngleich ihr weiterhin ein Pokémon darin speichern und mitnehmen könnt, um Belohnungen zu erhalten.

Der Poké Ball Plus. Oder doch die Todesstern-Pläne?

Gibt es darüber hinaus noch große Zukunftspläne für den Controller oder für dieses Konzept? Möglicherweise!

Offizielle Ankündigungen gibt es zwar nicht, aber wie Japanese Nintendo berichtet, hat Nintendo jetzt fünf "neue" Patente zu Controllern eingereicht, die alle im Zusammenhang mit dem Poké Ball Plus stehen.

Wie bei allen anderen Patenten ist das natürlich keine Garantie dafür, dass dahinter mehr steckt oder ein Produkt daraus resultiert.

Ob dem Poké Ball Plus eine größere Zukunft bevorsteht, bleibt daher abzuwarten.

Quelle: Japanese Nintendo

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

See 1 more
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare