Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo patentiert einen klappbaren Joy-Con-Controller für die Nintendo Switch

Flexibel.

Was plant Nintendo? Oder ist es nicht mehr als ein Experiment?

Diese Frage stellt sich bei vielen angemeldeten Patenten und beim neuesten Joy-Con-Patent in Japan ist das nicht anders.

Es zeigt eine klappbare Form des Joy-Con-Controllers, bei der der obere Teil des Controllers nach unten geklappt ist. Die Bilder verdeutlichen das ganz gut.

Der Joy-Con in klappbarer Form.

Intern hat Nintendo bereits Anpassungen an den Joy-Cons vorgenommen, aber das hier wäre die erste äußerliche Modifikationen des Controllers.

Inwiefern das beim Spielen sinnvoll wäre und komfortabel ist, da zum Beispiel auch die oberen Buttons des rechten Joy-Cons leicht nach unten geklappt wären, ist unklar.

Und wie gesagt: Es ist nur ein Patent. Ob daraus jemals was Reales entsteht, bleibt abzuwarten.

Quelle: IP Force, Reddit

Wie er an der Switch aussehen würde.

Read this next