Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die meistverkauften Indie-Spiele 2020 auf der Switch

Eine bunt gemischte Pralinenschachtel.

  • Ein neues Indie-World-Video zeigt, welche Indie-Titel sich dieses Jahr am besten für die Switch verkauft haben
  • Neben Hades und Ori and the Will of the Wisps haben auch einige weniger bekannte Titel den Weg in die Top 16 gefunden
  • Auch nächstes Jahr gibt es wieder einige Indie-Perlen für die Nintendo-Konsole

Indie-Titel sind schon lange keine klassischen Underdogs mehr. Manchmal werden sie noch vom Schatten der AAA-Titel verdeckt, generell besitzen die Indie-Games inzwischen eine große Fanbase. Das beweist auch das neueste Indie-World-Video von Nintendo. Darin seht ihr, welche Indie-Spiele für die Switch in diesem Jahr am häufigsten verkauft wurden.

Der Geschmack der Switch-Community war dabei so bunt gemixt wie die orange-blaue Konsole selbst. Von RPG-Abenteuern über Rätselspiele bis hin zu Roguelikes und Koop-Partyspielen war alles dabei. Da 2020 für die Switch ein sehr erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Releases und vielen Umsetzungen für die Nintendo-Konsole war, dürfte dieser Abwechslungsreichtum kaum verwundern.

In der offenbar ungeordneten Liste findet ihr 16 kleine, aber feine Titel, die ihr vielleicht schon gespielt, vielleicht aber auch verpasst habt:

Welcher Titel sich wie oft genau verkauft hat, gibt Nintendo im Video nicht an. Aber die Zahlen sind auch nicht das Ausschlaggebende an dieser Liste. Vielmehr könnt ihr dadurch neue Anregungen finden, erneute Lust auf einen bereits begonnen Titel bekommen oder in (hoffentlich) freudigen Erinnerungen an euren Lieblings-Indie-Titel für die Switch schwärmen.

In diesem Artikel findet ihr weitere Indie-Perlen, die bald für die Switch erscheinen werden.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare