Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hades 2 erhält Early-Access im nächsten Jahr: So lange müsst ihr noch warten

Zeit Hades noch.

Hades war extrem beliebt und deshalb warten Fans gespannt auf die Fortsetzung, Hades 2. Supergiant gibt in einem Statement zum Spiel jetzt zumindest eine zeitliche Einordnung, spricht von einem Early-Access und technischen Tests.

Hades 2 macht sich langsam auf den Weg. Sehr langsam.

Ein genaues Release-Datum, die Systemanforderungen sowie der Preis hat der Entwickler bisher nicht bekannt gegeben. Immerhin wissen wir nun, dass Hades 2 im zweiten Quartal von 2024 im Early-Access veröffentlicht wird. Dort soll das Spiel im Steam und im Epic Games Store erscheinen. Angekündigt wurde der Titel im vergangenen Dezember.

Ebenfalls für das zweite Quartal geplant ist ein technischer Test. Dieser soll weniger Inhalte enthalten als im Early-Access-Start "und wahrscheinlich nur auf eine relativ kleine Gruppe von Spielern beschränkt sein, die Interesse an der Teilnahme bekundet haben".

Nach dem Early-Access-Start will Supergiant immer mehr Inhalte hinzufügen und den Titel Stück für Stück mit Updates verfeinern.

"Die Geschichte wird sich mit jedem Update erweitern, wenn wir weitere Charaktere einführen und die Beziehungen zu den bestehenden vertiefen. Dieser Prozess wird in der Veröffentlichung von v1.0 gipfeln, die den Abschluss der Geschichte und weitere Feinheiten enthalten wird."

Wie lange das Studio genau benötigt, um das finale Spiel zu veröffentlichen, kann es noch nicht sagen. Die Erfahrung mit der Entwicklung im Early-Access habe dem Studio gelehrt, "das Unerwartete zu erwarten".

"Im Moment konzentrieren wir uns auf die Entwicklung der Kerninhalte - Umgebungen, Charaktere, Waffen, Boons, Story-Events, Musik und mehr - während wir uns auf den technischen Test und den Start des Early Access vorbereiten", heißt es im Beitrag von Supergiant.

Read this next