Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Online: Neue Missionen und Belohnungen ab sofort verfügbar

Die Switch-Online-App hat neue Funktionen auf Nintendos Konsole erhalten.

Für Abonnenten und Abonnentinnen von Nintendo Switch Online gibt es in der Switch-Online-App nun eine neue Kategorie für Missionen und Belohnungen.

Dort ist es möglich, verschiedene Missionen abzuschließen und dafür mit Platin-Punkten für My Nintendo belohnt zu werden.

Was gibt es zu tun?

Zu den anfänglich verfügbaren Missionen zählt etwa, ein Spiel mit Online-Funktion zu verwenden, die Speicherdaten-Cloud zu nutzen oder die Switch-Online-App zu starten. Dafür könnt ihr euch einmal pro Woche Platin-Punkte abholen.

Ein wenig spezifischer ist die Mission, ein bestimmtes NES-Spiel zu spielen, in dem Fall Super Mario Bros.

Abseits der Belohnungen auf der My-Nintendo-Webseite gibt es auch digitale Belohnungen direkt in der Switch-Online-App.

Ihr könnt euch hier Rahmen, Charaktere und Hintergründe kaufen und mit diesen individuelle Profilbilder erstellen. Laut Nintendo gibt es hier monatlich verschiedene Themen, die Icon-Elemente sollen wöchentlich wechseln.

Es gibt wechselnde Belohnungen in der Switch-Online-App.

Zum Start bekommt ihr bis zum 3. April 2022 Icon-Elemente, die auf Animal Crossing: New Horizons und Super Mario Odyssey basieren.

Wer die Icons nicht benötigt, kann die Mission ja als zusätzliche Möglichkeit verwenden, um Platin-Punkte für My Nintendo zu sammeln, wo es immer mal wieder auch physische Belohnungen gibt.

Read this next