Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: System-Update 16.1.0 veröffentlicht, macht die Konsole super stabil

Stabiler geht immer.

Das nächste neue System-Update für die Nintendo Switch ist da.

Ihr könnt jetzt eure Konsole auf die neue Versionsnummer 16.1.0 aktualisieren.

Mehr Stabilität

Es ist das fünfte Update des Jahres 2023 und das erste neue Update seit Mai. Die Liste der Änderungen fällt wieder übersichtlich aus.

Von offizieller Seite heißt es: "Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Steigerung des Nutzererlebnisses."

Nach Angaben von Dataminer OatmealDome wurden "verschiedene Komponenten" im Hintergrund aktualisiert, etwa der Home-Bildschirm, asiatische Schriftzeichen, der Internetbrowser und mehr.

Außerdem wurde der Filter für nicht erwünschte Wörter ein weiteres Mal aktualisiert.

Read this next