Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Noch mehr NFTs: Schöpfer von Dead or Alive stellt neues Studio vor

Kommt er aus der Sache tot oder lebendig heraus?

Tomonobu Itagaki, der kreative Kopf hinter Dead or Alive, stellt sein neues Studio vor. Dieses konzentriert sich stark auf die Entwicklung von NFT-Spielen. Aktuell arbeiten seine Apex Game Studios am Titel Warrior, welches ebenfalls NFTs beinhalten wird.

Dünnes Eis, auf dem sich Apex Game Studios da bewegt

Letztes Jahr kündigte Itagaki an, dass er mit einem neuen Studio in die Spielentwicklung zurückkehren wird. Mit den Apex Game Studios will er "hochwertige und fesselnde 3A Web3.0-Spiele" erschaffen und ist auch am Metaverse interessiert. Aktuell besteht das Studio aus 100 Mitarbeitern, die hauptsächlich in Japan und Singapur tätig sind.

Das erste Projekt des Studios heißt Warrior - ein NFT-Spiel für PC und Mobile, dass kurz davor steht "sein erstes dezentrales Börsenangebot (IDO) zu machen und die erste Alpha-Version zu veröffentlichen", heißt es in einer Pressemitteilung des Studios. Warrior werde mit der Unreal Engine entwickelt und "eine Reihe von Giveaway-Events" seien in den Communities bereits im Gange.

Besonders wichtig sei Itagaki, dass ein NFT-Spiel eine ganz bestimmte Eigenschaft haben muss, um erfolgreich zu sein. Es müsse ein echtes Spiel sein, das auch unabhängig von den Web-3.0-Elementen Spaß mache. Eine erste Beta-Version für Warrior ist für das erste Quartal von 2023 geplant. Auf der ofiziellen Website lest ihr mehr über das erste NFT-Spiel des Entwicklers.

"Itagaki glaubt, dass es wichtig ist, die Veränderungen anzunehmen und die neuen Herausforderungen, die die Blockchain-Technologie mit sich bringt, anzunehmen", heißt es weiter in Apex Game Studios' Pressemitteilung. Allgemein sind NFTs in der Gaming-Szene weiterhin eher unbeliebt.

Read this next