Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nur noch zwei Tage: Spielt die Children of Morta Demo auf Steam

Eines der hübschesten Action-RPGs, das gerade in der Mache ist.

Ich habe ja vor ein paar Wochen bereits darüber geschrieben, warum man Children of Morta im Auge behalten sollte. Jetzt könnt ihr dem Taten folgen lassen.

Nur noch für begrenzte Zeit könnt ihr eine Demo des verschwenderisch hübsch handgepixelten Action-RPGs auf Steam herunterladen. Folgt einfach diesem Link - und wartet nicht zu lange denn ich bin nicht sicher, wie genau dieses "Free Preview Event" aufgezogen ist.

Die Familie Bergson. Jeder füllt eine andere Charakterklasse aus.

Die Pressemeldung spricht davon, dass man bis zum Nachmittag des 22. Juni Zeit hat, die Demo zu erleben. Könnte also gut sein, dass es nicht reicht, sie herunterzuladen und sie dann später spielen zu wollen. Vielleicht ist es auch nur etwas schwammig formuliert und alles, was verschwindet, ist die Demo im Store. Aber für den Fall, dass die Demo nach dem 22. tatsächlich unbrauchbar wird, nehmt euch vielleicht einfach mal ein Stündchen und schaut rein.

Das Co-op Action-RPG macht mit einem schönen Mix aus Story und Dungeon Crawl schon jetzt einiges her, lässt sich auch allein gut spielen und fasziniert vor allem durch seinen schönen Look.

Auf YouTube ansehen

Mehrere Mitglieder einer Familie dürft ihr steuern, jede mit ihren eigenen Waffen und Fähigkeiten, die Demo konzentriert sich dabei auf den Vater (Schwert und Schild) und seine älteste Tochter (Bogen).

Überzeugt euch, was ihr da spielt, könnt ihr Children of Morta auf Steam aktuell 10 Prozent günstiger schießen, so werden dann nicht ganz 20 Euro fällig.

Was ich bisher gesehen habe, gefiel mir gut und machte Lust auf mehr, auch wenn ich mit dem Movement noch nicht so ganz klar komme. Ich werde heute Abend noch eine Runde drehen.

Das Spiel soll noch im Sommer für PC, Xbox One, PS4 und Switch erscheinen.

In diesem artikel

Children of Morta

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare