Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ouya sucht nach einem Käufer

'Unser Fokus liegt darauf, so viel Investorenkapital wie möglich zurückzugewinnen.'

Ouya sucht derzeit händeringend nach einem Käufer für das Unternehmen, während sich die Schulden immer mehr anhäufen.

Ursprünglich sicherte man sich eine Finanzierung in Höhe von 15 Millionen Dollar von Investoren, weitere 10 Millionen kamen vom Venture-Debt-Unternehmen TriplePoint Capital. Und dann wären da ja noch die 8,5 Millionen Dollar aus der Kickstarter-Kampagne.

Aus einer vertraulichen E-Mail, die Fortune.com vorliegt, geht wiederum hervor, wie es wirklich um Ouyas Finanzen bestellt ist.

CEO Julie Uhrman zufolge waren Verhandlungen im Hinblick auf eine Umschuldung nicht erfolgreich, weswegen man schnell einen Käufer finden müsse.

„Angesichts des Zeitplans unseres Gläubigers wird der Prozess schnell vonstatten gehen. Wir suchen bis zum Ende des Monats nach Kaufinteressenten. Unser Fokus liegt darauf, so viel Investorenkapital wie möglich zurückzugewinnen."

Es ist nicht das erste Mal, das man nach einem Käufer sucht. Berichten zufolge gab es im Herbst 2014 Gespräche mit mehreren chinesischen Unternehmen, auch bei Amazon und Google klopfte man scheinbar an.

Read this next