Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overcooked kostenlos im Epic Games Store

Multiplayer-Gaumenfreuden für Leute, die gerne ihre Mitspieler anschreien.

Overcooked ist eines der drei Spiele, mit denen ich auf der Switch den meisten Spaß hatte. Liegt allerdings nur daran, dass ich eher die Sorte Freunde habe, zu denen man die Spiele mitbringen muss, anstelle dass sie mir mein entlegenes Spielzimmer einrennen würden. Und diese Woche ist der chaotische Multiplayer-Titel mit viel Herz kostenlos im Epic Store zu haben.

Das geht noch bis nächsten Donnerstag. Mit im Paket sind die DLCs The Lost Morsel und Festive Seasoning.

Worum es geht? Sich in den unmöglichsten Küchen der Welt mit einem Co-Chef so abzusprechen, dass man möglichst viele der selten mehr als drei Zutaten umfassenden Gerichte ausliefert: Werft den Reis in den Topf, hackt verschiedene Zutaten, bratet Burger Pattys an - ihr müsst euch koordinieren und jede Küche als Rätsel begreifen, um eure Kunden satt und zufrieden zu machen.

Und dann mit dem Erreichen diverser Punkteschwellen einen, zwei oder drei Sterne erreichen. Klaro, dass man auf der Oberweltkarte erst zum nächsten Restaurant düst, wenn man die drei Sterne geschafft hat. Unfassbar motivierend, auch wenn man sich teilweise gegenseitig wirklich die Haare ausreißt. Wenn man es dann geschafft hat, die Höchstwertung zu erreichen, liegt man sich wieder in den Armen.

Epic-Store-Allergiker können unterdessen den zweiten Teil aktuell im Steam Summer Sale 30 Prozent günstiger ist als sonst.

Read this next