Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Anniversary-Konsole mit der Nummer 00001 für rund 113.000 Euro versteigert

Update: Gewinner zahlt nicht, Sony spendet selbst.

Update (18.02.2015): Der Gewinner der Auktion hat bislang nicht reagiert und kein Geld gezahlt.

Wie Kotaku berichtet, wird Sony die Summe des Höchstgebots nun selbst an Save the Children Japan spenden - zusätzlich zu den 15 Millionen Yen (ca. 110.000 Euro), die man bereits versprochen hatte.

Die Konsole selbst wird wiederum in einem Sony Showroom in Tokio ausgestellt.


Originalmeldung (26.01.2015): Dass die Anniversary-Edition der PlayStation 4 mit der Nummer 00001 einiges Wert sein dürfte, ist klar. Aber gleich 113.000 Euro?

Für diese stolze Summe - knapp 15,1 Millionen Yen - wurde besagte Konsole nämlich von Sony auf eBay versteigert, wie das Wall Street Journal berichtet.

Das Geld soll wohltätigen Zwecken zugute kommen, genauer gesagt der Organisation Save the Children Japan.

„Wir danken allen Teilnehmern der Aktion und waren vom höchsten Gebot überrascht, da es unsere Erwartungen übertraf", so Sony.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare