Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Projekt U ist Ubisofts neues Koop-Shooter-Projekt - Playtests bereits angekündigt

Für was steht das U?

Das noch unbekannte Koop-Shooter Projekt von Ubisoft stellt uns vor ein Rätsel. Was mag das "U" im Codenamen Projekt U wohl bedeuten? Ein paar Informationen über den Session-basierten Shooter gibt Ubisoft immerhin schon durch.

Das nächste Projekt von Ubisoft

Allem Anschein nach befindet sich das Spiel in einem frühen Stadium. Außerdem soll es PC-Playtests für Westeuropa geben, für die Spieler sich aktuell immerhin schon einmal anmelden können. Ein Datum für den Start der Tests gibt es bisher nicht.

"Codename 'Project U' erforscht ein neues Konzept eines sitzungsbasierten Koop-Shooters bei dem sich viele Spieler zusammenschließen, um gegen eine überwältigende Bedrohung zu bestehen", schreibt Ubisoft in der Einladung zu den geschlossenen Tests. Genau dort könnt ihr euch vorab für den Spieltest anmelden. Wenn ihr ausgewählt wurdet, erhaltet ihr eine Bestätigung per E-Mail.

Im einzigen Bild auf der Website seht ihr ein modern bewaffnetes Team, das gegen einen Schwarm kleiner kantiger Bots antritt. Möglicherweise Aliens? Oder eine über die Menschheit hinausgewachsene Technologie?

Die Comic-Optik ist in einem matten Pink gehalten und zeigt starke Kontraste auf. Nicht zu verwechseln mit Ubisofts Project Q, das im Gegensatz zu diesem Shooter ein MOBA werden soll.

Tags:
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare