Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake 2 ist frei: Indizierung vorzeitig aufgehoben

Nach 22 Jahren.

id Softwares Shooter Quake 2 ist vorzeitig vom Index gestrichen worden.

22 Jahre ist es her, seit der zweite Teil der Shooter-Reihe damals noch von der BPjS indiziert wurde.

Bis zur vorzeitigen Aufhebung der Indizierung hat es allerdings ein gutes Stück länger gedauert als beim Vorgänger. 2011 war Quake mitsamt einiger Erweiterungen freigegeben worden.

Jahre nach dem ersten Teil ist jetzt auch Quake 2 nicht mehr indiziert.

Quake 2 erschien im Jahr 1997 und erhielt nach seiner Veröffentlichung drei offizielle Add-Ons.

The Reckoning und Ground Zero ergänzten das Spiel um neue Singleplayer-Kampagnen und Multplayer-Level, während das Netpack 1: Extremities neue Multiplayer-Modi hinzufügte.

Zuletzt hatte Nvidia eine neue RTX-Version von Quake 2 auf Steam veröffentlicht, deren Produktseite aktuell nicht mal in Deutschland zu sehen ist. Nach Aufhebung der Indizierung dürfte sich das in Zukunft womöglich ändern.

Quelle: Schnittberichte

Auf YouTube ansehen

Read this next