Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Razer zeigt mit dem Fujin und Fujin Pro, wo es mit den Gaming-Stühlen hingehen kann

Endlich. Ein richtiger Stuhl!

Ausgeschriebene Gaming-Stühle gibt es bislang überwiegend in der ergonomisch eher ungünstigen Autositzoptik. Für mich inzwischen nicht mehr die beste Wahl, um meinen Körper mehr als zehn Stunden am Tag vor den Tisch zu pflanzen. Da sind viele Office-Chairs einfach besser. Razer möchte diese beiden Welten jetzt mit dem Fujin und dem Fujin Pro vereinen und bietet die Gaming-Chairs im Office-Design.

Razer geht mit den Stühlen in die richtige Richtung

Die beiden Stühle stellte Razer auf der gestrigen RazerCon vor. Sie sollen euch während langer Sitzungen durch das atmungsaktive Netz kühl halten und eine nahezu schwerelose Sitzerfahrung bieten.

Mit der Synchro-Tilt-Kontrolle für die Neigungsspannung könnt ihr den Stuhl wunderbar anpassen und individuell einstellen. Er soll euch von unten und hinten in jeder Position unterstützen

Zudem besitzen Fujin und Fujin Pro 4D-gepolsterte 130-Grad-Armlehnen sowie eine höhenverstellbare Lendenstütze. Der Rahmen besteht aus Aluminium und hält bis zu 136 Kilogramm aus. Der Fujin Pro besitzt außerdem eine 3D-gepolsterte Kopfstütze, die ihr in der Höhe verstellen könnt.

Jetzt zum Preis. Der ist saftig, denn für den Fujin zahlt ihr 699 Euro und für den Fujin Pro 1199 Euro. Für wirklich hochwertige und extrem ergonomische Stühle ist das allerdings ein normaler Preis - seht euch nur mal die Preisschilder der Herman Miller Produkte an. Ob die Stühle qualitativ mithalten können, wird sich noch zeigen. Ich hoffe es aber sehr.

Der Razer Fujin sieht für mich jetzt schon nach einem Stuhl aus, für den ich meinen alten gerne zum Fenster herauswerfen würde. Seid ihr aktuell mit eurem Gaming-Stuhl zufrieden?

Read this next