Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Octane denkt über Natal-Unterstützung für Guitar Hero nach

"Viele unterschiedliche Möglichkeiten"

Nachdem Harmonix ankündigte, Microsofts intelligente Kamera Natal für künftige Rock-Band-Titel zu nutzen, zieht nun Red Octance nach. Digital Spy erzählte der Präsident der Firma, Kai Huang, dass man sich derzeit mit der Peropherie beschäftige.

„Wir haben definitiv Microsofts Natal zusammen mit vielen anderen verschiedenen Technologien evaluiert, die die Guitar-Hero-Spielerfahrung verbessern könnten“, so Huang. „Natal ist sehr interessant, weil man so viele unterschiedliche Dinge damit tun kann. Ob es nun Bewegungserkennung ist, vielleicht das Erkennen, wie man spielt oder die Möglichkeit, es für Interaktivitäten und Party-Zwecke einzusetzen.“

„Wir evaluieren es und ich glaube, dass es wahrscheinlich ist, dass wir irgendwann in der Zukunft diese Technologien in unsere Spiele integrieren werden.“

Vielleicht gibt es dann ja endlich Moshpit- und Pogopunkte.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Guitar Hero 5

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen