Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RedOctane: Guitar Hero 6 in Arbeit

Man prüft Natal-Möglichkeiten

Dass ein Guitar Hero 6 kommt, dürfte für kaum jemanden überraschend sein. RedOctanes Kai Huang hat es nun aber zumindest mal erwähnt.

Gleichzeitig überprüfen die Entwickler auch, welche Möglichkeiten sich durch Microsofts Project Natal ergeben.

"Wir haben noch keine spezifische Ankündigung hinsichtlich der neuen Technologien in Guitar Hero 6 und darüber hinaus vorgenommen", so Huang.

"Einer der Bereiche, den wir erforschen, ist aber mit Sicherheit die Kameratechnologie und was man damit tun kann - etwa das Verfolgen von Bewegungen und vielleicht bringt man die Charaktere auf dem Bildschirm dazu, bestimmte Dinge zu tun, die ihr tut. Oder man personalisiert es noch weiter, damit es auf der Bühne noch mehr nach euch aussieht anstatt nur nach einem Avatar."

"Technologien wie Natal bringen eine Menge Möglichkeiten mit sich und wir werden diese Möglichkeiten definitiv erforschen."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare