Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remedy will Alan Wake 2 machen

Die Hoffnung lebt.

Zwar erhielt Remedys Alan Wake seinerzeit gute Kritiken, ein echter Blockbuster in Sachen Verkaufszahlen war das Spiel aber nicht.

Daher überrascht es nicht, dass keine schnelle Fortsetzung folgte, obwohl die Fans des Spiels sich das seit Jahren wünschen.

Die Hoffnung lebt aber weiter, denn Remedys Sam Lake zufolge möchte das Studio einen zweiten Teil machen.

Sehen wir eines Tages ein Alan Wake 2?

"Ich möchte es machen", sagt er im Gespräch mit IGN. "Es ist eine seltsame Sache, mittlerweile ist so viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte heute in mancher Hinsicht höher liegt."

"Es muss richtig gemacht werden, wenn wir es jemals tun", fügt er hinzu. "Es muss einfach alles passen. Und es ist schwer, das so hinzubekommen. Es muss so viel zusammenpassen, bevor solche großen Spiele grünes Licht erhalten. Aber ich hoffe darauf, dass es eines Tages..."

Die Chancen sind heute zumindest größer als vor ein paar Jahren. Der Grund? Die Vertriebsrechte an Alan Wake gingen zuletzt an Remedy zurück und das Studio deutete einen Multi-Plattform-Release des Originals an.

Quelle: IGN

Read this next