Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League hat sich über 4 Millionen Mal verkauft

Mehr als 70 Millionen Dollar Umsatz.

Für Psyonix' Rocket League sieht die Zukunft auch weiterhin sehr rosig aus.

Wie Psyonix' Jeremy Dunham im Gespräch mit Kinda Funny (via Gamasutra) angab, hat das Spiel mittlerweile einen Umsatz von mehr als 70 Millionen Dollar generiert - und dabei werden bislang nur die PS4- und PC-Versionen berücksichtigt.

Vor rund zwei Monaten lang der Umsatz noch bei 50 Millionen Dollar. Durch die nun veröffentlichte Xbox-One-Version dürfte man diese Zahl sicher noch mal ein gutes Stück steigern können.

Dunham zufolge hat man für PS4 und PC bislang 4 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.

Die Downloads des PlayStation-Plus-Angebots rechnet man dabei nicht mit dazu. Wenn man aber die gesamte Spielerzahl der Community berücksichtigt, die Psyonix Anfang des Monats angegeben hat - knapp 11 Millionen -, würde das bedeuten, dass rund sieben Millionen Spieler den Titel als PS-Plus-Spiel runtergeladen haben.

Read this next